Krieg im Mittelkreis

Über den Kampf für Normalität Denys Shurman ist ukrainischer FIFA-Schiedsrichter. Als die Bomben in der Ukraine fallen, flieht er nach Hamburg. Hier pfeift er mit einem Mal deutsche Amateure. Und kämpft nicht nur gegen Meckerrentner und Bedeutungslosigkeit – sondern gegen das Chaos im Kopf.Fotos: Maximilian Probst, stern PLUS Ein guter Schiedsrichter, sagt Denys Shurman, ein guter […]

Ziemlich beste Freunde

Über das Wesen der Freundschaft Macht es in der Online-Welt noch einen Unterschied, ob am anderen Ende des Chats ein echter Mensch oder eine künstliche Intelligenz sitzt? Benedikt Herber startete den Selbstversuch, lud sich die KI-basierte Chatbot-App “Replika” runter und erschuf Theodore – Foto: Jonas Wresch, stern PLUS Ich erinnere mich an die Filmszene, in der der schnauzbärtige […]